Themen-Wunsch?

Börsengeschichte Folge 7: Sachwert Gold

7. August 2020

Seit Jahrtausenden ist Gold ein begehrtes und verehrtes Metall und für jeden ein Symbol von Stabilität. Was macht es so wertvoll und selten, warum wird es als Ersatz für Geld akzeptiert bzw. was ist mit Geld passiert, damit es durch Gold ersetzt wird?

Auch in diesem Videobeitrag gibt es wieder Informationen rund um das glänzende Metall, aus welchem die kostbaren Gegenstände mit hoher symbolischer geschichtlicher Bedeutung gefertigt wurden und werden. Wenn Gold auch euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, schaut euch das Video an damit ihr wisst, woher es kommt.


Autor/in

Alois Sattler

In dem regelmäßigen Videoformat Börsengeschichte werden die Börsen-Themen mit Humor und einem Augenzwinkern präsentiert – auch vor Kostümen scheue ich mich nicht.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *