Themen-Wunsch?

Helfen ist notwendig!

4. März 2022

Auch uns bewegt die aktuelle Situation in der Ukraine sehr. Und darum möchten wir euch von einer tollen humanitären Hilfsaktion berichten.

Unser Kollege Alexander und seine Frau Valeria sind gestern Abend mit einem Hilfskonvoi in das polnisch-ukrainische Grenzgebiet aufgebrochen. Sie sind mit 5 Fahrzeugen unterwegs, von denen 4 auf eigene Kosten angemietet wurden. An Bord sind viele Sachspenden, die unsere Kolleginnen und Kollegen gesammelt, gekauft und dem Paar mit auf den Weg gegeben haben. Die Spendenbereitschaft in unserer Sparkasse ist so groß, dass Alexander bereits eine zweite Fahrt plant. Die Spenden werden im Grenzgebiet an einem Verteilerpunkt des Malteser-Hilfswerks übergeben, um diese dann an Familien in Not in der Ukraine zu verteilen.

Auf dem Rückweg werden Alexander, seine Frau und deren Begleiter die 17 freien Sitzplätze nutzen, um geflüchtete Frauen und Kinder nach Deutschland mitzunehmen. Unser Kollege hat bereits für eine Unterkunft in unserem Geschäftsgebiet gesorgt und will den Flüchtlingen zur Seite stehen. Lieber Alexander, liebe Valeria, wir ziehen unseren Hut vor eurem tollen Engagement und eurer Hilfsbereitschaft! Wir wünschen euch eine gute Fahrt, viel Glück und viel Erfolg! Passt auf euch auf und kommt gesund wieder!


Autor/in

Alexander Zinser

Als Blog-Redakteur verbinde ich berufliche Aufgaben mit meiner privaten Leidenschaft fürs Schreiben. So seid ihr immer top informiert!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *