Themen-Wunsch?

Mit PS-Sparen und Gewinnen

8. August 2022

Die Übergabe in Hassloch: Ruth Bruch mit dem Vorsitzenden des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt, Andreas Ott.

Ruth und Peter Bruch aus Haßloch nehmen seit vielen Jahren jeden Monat mit 10 PS-Losen an den Auslosungen teil. Bei der Monatsauslosung im Juni war dem Ehepaar Fortuna hold. Der Hauptgewinn in Form eines schicken MINI ONE wird vom Vorsitzenden des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt, Andreas Ott, an Frau Bruch vor dem Beratungszentrum Haßloch übergeben. Der rote Flitzer ersetzt künftig den etwas älteren Kleinwagen der Familie.

Zwei weitere PS-Sparer der Sparkasse Rhein-Haardt aus Deidesheim und Bad Dürkheim freuten sich über Großgewinne in Höhe von jeweils 5.000 Euro.

„Sparen, gewinnen und Gutes tun“ ist das Motto von PS-Sparen

Die Sparkassen-Lotterie ist eine Kombination aus Sparen und der Verlosung attraktiver Bargeldpreise, bei der die Sparer gleichzeitig „Gutes“ tun.

Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen PS-Sparer mit über 136 000 Losen an den monatlichen Ziehungen teil.

In diesem Gewinnjahr 2022 wurden bereits rund 573 000 Euro an Gewinnen ausgeschüttet. Im Mai dieses Jahres fiel bereits der Hauptgewinn – ein Mini ONE – auf eine PS-Sparerin aus Neustadt und im Vorjahr im März gewann ebenfalls eine PS-Kundin einen Mini ONE. Außerdem waren im Jahr 2021 Sparer der Sparkasse Rhein-Haardt rund 180 000 mal mit einer Gesamtgewinnsumme von über 781.000 Euro als Gewinner bei der Sparkassen-Lotterie vertreten. Die einzelnen Gewinne betragen monatlich bis zu 25.000 Euro. Zusätzlich wird jeden Monat ein Mini ONE verlost.

Von einem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparbuch des Losinhabers, lediglich ein Euro ist der eigentliche Loseinsatz. Davon dienen wiederum fünfundzwanzig Prozent, also 25 Cent, einem guten Zweck. Diesen Betrag schüttet die Sparkasse an gemeinnützige Einrichtungen in der Region aus.

Alle rheinland-pfälzischen Sparkassen unterstützten im vergangenen Jahr mit einer Spende in Höhe von insgesamt 1 Mio. Euro die schwer getroffenen Regionen an der Ahr und in der Eifel. Die Sparkasse Rhein-Haardt spendete aus diesem PS-Spendenbetrag anteilmäßig 77.000 Euro für die Opfer der Unwetterkatastrophe. Darüber hinaus wurde dem DRK Stadtverband Neustadt eine Spende in Höhe von 10.000 Euro für die Anschaffung eines Fahrzeuges übergeben. Des Weiteren feierten einige Vereine und Gemeinden ein besonderes Jubiläum und erhielten hierfür eine Spende. Verschiedenen freiwilligen Feuerwehren wurden im vergangenen Jahr Tauchpumpensets überreicht. Zur Abfederung der pandemiebedingten finanziellen Ausfälle wurden viele kulturelle und sportliche Vereine, soziale Einrichtungen und Gemeinden unterstützt.


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *