Themen-Wunsch?

So wirkt sich die Corona-Krise auf den örtlichen Immobilienmarkt aus

4. Dezember 2020

Herr Eckstein, die Corona-Krise nimmt auf viele Bereiche einen großen Einfluss, wie wirkt sich die aktuelle Situation denn auf den örtlichen Immobilienmarkt aus?

Wir sehen anhand der Kundennachfrage bei uns, dass Wohneigentum in unserer Region weiterhin gefragt ist – trotz Corona. Insofern konnten wir keine dämpfenden Effekte durch die Corona-Krise feststellen. Angebotspreise für Eigentumswohnungen ziehen trotz der Krise weiter an: Wir verzeichnen grundsätzlich eine stabile Nachfrage nach Immobilien in weiten Teilen des Geschäftsgebiets. Es gibt keine spürbare Veränderung bei der Anzahl der Angebote, stattdessen leicht steigende Preise. In besonderen Lagen sind die Preissteigerungen sogar deutlich. Egal, ob bei Neu- oder Bestandsbauten. Inzwischen klettern stellenweise nicht nur die Kaufpreise der Immobilien, sondern auch die Sicherheitsanforderungen der Banken. Im Hause der Sparkasse Rhein-Haardt sollte die Eigenkapitalquote mindestens 10 Prozent betragen. Es ist auch keine abwartende Haltung bei Käufern oder Verkäufern festzustellen, sodass mein Team und ich gut zu tun haben.

Warum sollte man seine Immobilie über die Sparkasse Rhein-Haardt verkaufen, Herr Eckstein?

Der Vorteil einer Vermarktung über unsere Immobilienabteilung liegt ganz klar in der sehr gut geführten Interessentenkartei.
Sobald eine neue Immobilie über uns auf den Markt kommt, bieten wir diese vorab unseren vorgemerkten Interessenten zum Kauf an. Mit Hilfe von „Secret Sale“ verkaufen wir deutlich über 50 % der Immobilien.
Erst im Nachgang, sollte kein Verkauf über diesen Vertriebskanal realisierbar sein, beginnen wir aktiv mit der Vermarktung über das Internet, die Zeitung bzw. den Filialaushang. Daher ist es absolut empfehlenswert sich als Kaufinteressent mit den entsprechenden Suchkriterien kostenfrei bei uns registrieren zu lassen, um so den Traum von der eigenen Immobilie zu realisieren.


Autor/in

Alexander Zinser

Als Blog-Redakteur verbinde ich berufliche Aufgaben mit meiner privaten Leidenschaft fürs Schreiben. So seid ihr immer top informiert!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *