Themen-Wunsch?

Sparkasse Rhein-Haardt erneut 3-facher Testsieger „Beste Bank vor Ort 2023”

16. Februar 2023

Großer Erfolg: Zum sechsten Mal in Folge konnten wir, die Sparkasse Rhein-Haardt, in der Privatkundenberatung den Testsieg beim verbraucherschutzorientierten Bankentest nach DIN-Norm verbuchen: an den Standorten Neustadt an der Weinstraße (Note 1,41), Bad Dürkheim (Note 1,61) sowie Franken­thal (Note 1,85). Die Zweit- bzw. Drittplatzierten erreichten Noten von 2,03 bis 2,47. Wir haben erneut bewiesen, dass die Beratungs- und Serviceleistungen hervorragend sind und sich im direkten Vergleich von unseren Mitbewerbern abheben.

Der Bankentest trifft eine verbindliche Aussage wie es um die Beratungsqualität und Digitalisierung für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht. Die unabhängige Gesellschaft für Qualitätsprüfung hat an über 100 Standorten in Deutschland die Beratungs- und Servicequalität bei Filialbanken sowie das digitale Angebot unter die Lupe genommen. Andreas Ott, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt, ist stolz auf seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich als kompetentes und kundenorientiertes Team bewiesen haben. „Wir bedanken uns bei allen Beraterinnen und Beratern, unserem Team im KundenDialogCenter sowie den Kolleginnen und Kollegen, welche die digitale Sparkasse weiterentwickeln. Sie haben alle gemeinsam zu diesem tollen Ergebnis beigetragen. Mit dem sechsten Sieg in Folge unterstreichen wir erneut unsere Beratungsqualität, die uns auch unsere Kunden in Onlinebefragungen attestieren. Offenbar gelingt es uns besonders gut, unsere hohe Servicequalität und Beratung auch über neue digitale Kanäle erlebbar zu machen. Mit dem erneuten 3-fach-Testieg wird uns von unabhängiger Seite eine kontinuierliche Qualität bestätigt, die all unseren Kundinnen und Kunden individuell zugutekommt.“

Seit einigen Jahren führt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung den verbraucherschutzorientierten Bankentest „Beste Bank vor Ort“ im Privatkundensegment durch. Der Umfang der diesjährigen Bewertung bildete die komplette Kundenreise eines Privatkunden ab, der sich im ersten Schritt für ein neues Girokonto interessiert. Im Testgespräch legte der Testkunde Wert auf eine ganzheitliche Beratung und lässt die Bank somit objektiv und ohne Produktschwerpunkt „frei handeln“. Sowohl mit dem digitalen Angebot als auch mit der erlebten Service- und Beratungsqualität im persönlichen Kontakt konnte die Sparkasse Rhein-Haardt in drei Städten die Tester überzeugen. Die Auswertung auf Basis einer detaillierten Analyse zeigt, dass die Sparkasse Rhein-Haardt sowohl im persönlichen Dialog als auch auf der Homepage das beste Gesamtangebot vor Ort hat und das bestätigt sehr eindrucksvoll der Titel „Beste Bank vor Ort”, fasste die Gesellschaft für Qualitätsprüfung das Ergebnis gegenüber dem Vorstand der Sparkasse Rhein-Haardt zusammen.

Mehr zu den Testergebnissen unter www.sparkasse-rhein-haardt.de/bestebank


Autor/in

Karin Louis

Seit 1982 bin ich in unserer Sparkasse im Bereich Marketing aktiv. Ich bin mir sicher, wir finden genug aktuelle Themen, die euch interessieren.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *