Themen-Wunsch?

Bank(k)ing

Die fiesen Tricks der Internetbetrüger in der Corona-Krise und wie ihr euch schützen könnt

Die neuen Tricks der Corona-Kriminellen Der Betrug im Internet steigt seit der Corona-Krise enorm an. Eine Straftat, die durch das Netz anonymer wirkt als ein Handtaschen-Diebstahl, aber dennoch ein Angriff ist – wirtschaftlich betrachtet oft mit gravierenden Folgen. Die Angst vor dem Coronavirus und ein soziales Leben, das sich durch die Krise fast ausschließlich im Netz […]


6. April 2020

Geld im Überblick behalten mit dem Kontowecker

Der Kontowecker informiert euch über alle Bewegungen auf eurem Konto. So wisst ihr zum Beispiel sofort, wenn euer Gehalt überwiesen wurde oder wenn euer Konto durch eine eingeräumte oder geduldete Kontoüberziehung ins Minus rutscht.   Ob ihr für eine größere Anschaffung auf euer Gehalt wartet oder einfach nur wissen wollen, was los ist. Der Kontowecker […]


13. Januar 2020

Digitale Erlebniswochen 2019: Sparkasse zeigt digitale Lösungen

Mitarbeiter unserer Sparkasse informieren über das Online-Banking, das umweltschonende Einstellen der Kontoauszüge ins Elektronische Postfach, die Sparkassen-App, die Fotoüberweisung - bei der die Rechnung einfach nur noch abfotografiert wird -, die sekundenschnelle Echtzeitüberweisung und Kwitt, das Handy-zu-Handy-Bezahlverfahren an Freunde. Auch der kostenlose Computer-Sicherheitscheck, der Treueprämienerhalt über die Sparkassen-Vorteilswelt und weitere nützliche Services sind Thema.


6. November 2019


Unsere Autoren

Denise Baumann

Endstation Bankkauffrau? Bei mir noch lange nicht! Denn ich liebe meinen Job in der Sparkasse Rhein-Haardt und gebe euch einen Einblick in die Vielfalt des Berufs.

Gerd Beyer

Als Gewerbekundenberater im Firmenzentrum Neustadt bin ich euer Ansprechpartner bei Fragen zur Finanzierung von Existenzgründungen. Gerne auch hier direkt im Blog.

Gabriela Cabro

WIR Azubis sind ein Team, das immer zusammenhält - Unsere Zusammenhalt spiegelt sich auch in unserem Blog wider - schaut mal rein.

Andreas Eckstein

Ihr seid auf der Suche nach einem Eigenheim? Oder einer passenden Finanzierung? Der nächste Immobilenverkauf steht an? Wir lassen eure Wohnträume wahr werden!

Lars Eckstein

Zukünftigen Auszubildenden einen Einblick in unseren Alltag bei der Sparkasse Rhein-Haardt liefern - das ist das Ziel unseres Azubi-Blogs!

Sarah Eid

Social Media lebt von Hintergrundgeschichten, spannenden Einblicken in unseren Arbeitsalltag und exklusiven Themen. Seid gespannt!

Hanna Eppel

Als Ausbildungsleiterin kann ich euch viele Tipps rund um die Ausbildung und Bewerbung bei uns geben und freue mich, euch von interessanten Azubi-Veranstaltungen zu berichten.

Janina Haas

Vom Organisationstalent bis hin zum Querdenker - wir zeigen euch die bunte Vielfalt in unserem Blog.

Janina Heck

Als duale Studentin gebe ich euch gerne einen Blick in das Studium bei der Sparkasse Rhein-Haardt und die Partner-Hochschule DHBW in Mannheim.

Isabel Jakobi

Wir geben euch Tipps und Tricks, wie ihr die Ausbildung in unserem Haus am besten meistert.

Selin Kocsoy

Business-Knigge und Azubi-Knigge muss gelernt sein! Wir geben euch regelmäßig die besten Insider-Tipps.

Stefan Lahmert

Wir machen aus vielen kleinen Stories eine große! Lasst euch vom neuen Blog begeistern.

Jacqueline Lipok

Ihr habt Fragen rund um die Ausbildung? Wir sind gerne für euch da und beantworten euch alle Fragen rund um die Ausbildung und die Bewerbung.

Karin Louis

Seit 1982 bin ich in unserer Sparkasse im Bereich Marketing aktiv. Ich bin mir sicher, wir finden genug aktuelle Themen, die euch interessieren.

Dustin Pings

Digital sein ist einfach - wir geben euch einen Einblick in unsere digitale Welt und blicken für euch über den digitalen Tellerrand hinaus.

Alois Sattler

In dem regelmäßigen Videoformat Börsengeschichte werden die Börsen-Themen mit Humor und einem Augenzwinkern präsentiert – auch vor Kostümen scheue ich mich nicht.

Stefanie Schmidt

Unsere digitalen Produkte euch leicht zu erklären und euch in der digitale Welt vertrauter zu machen - das ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Tobias Schmitt

Warum geht ihr eigentlich zur Bank? Diese Frage möchte ich euch immer wieder beantworten - denn es gibt zahlreiche Gründe zu uns zu kommen!

Selina Schröder

Warum uns die Ausbildung bei der Sparkasse Rhein-Haardt so gut gefällt?! Das verraten wir euch in unseren Inside-Storys.

Marcus Veth

In unserem regelmäßigen Videoformat Börsenwissen erfahrt ihr alles rund um das Thema Börse. Taucht ein in die Welt der Aktien, Fonds, Wertpapiere und lasst euch inspirieren.

Alexander Zinser

Als Blog-Redakteur verbinde ich berufliche Aufgaben mit meiner privaten Leidenschaft fürs Schreiben. So seid ihr immer top informiert!

Social Media News

Facebook

Instagram

YouTube