Themen-Wunsch?

Unser Team am Telefon: Das KundenDialogCenter

30. Juli 2020

Abwechslung, Kompetenz und Spaß am Telefonieren-all das findet man in unserem KundenDialogCenter (KDC). Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit vier Wochen lang unser KDC zu unterstützen und freue mich, euch exklusive Einblicke in zu geben.

Das KundenDialogCenter ist ein gut aufeinander abgestimmtes Team bestehend aus allen Altersklassen. Die meisten der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hatten bereits vor dem KDC innerhalb der Sparkasse Rhein-Haardt gearbeitet und kamen bei der Gründung der Abteilung aus den verschiedensten Stationen und Filialen zusammen. Eine ursprünglich bunt zusammengeworfene Truppe, die jetzt gut miteinander harmoniert und Spaß an ihrem Beruf hat.

Die Themen, welche das KDC für euch bearbeitet, variieren über ein breites Spektrum. Von A wie Anlagemöglichkeiten bis Z wie Zinsen werden eure Fragen dort beantwortet oder an die Berater weitergeleitet. Viele Serviceleistungen rund um beispielsweise das Girokonto, die Kreditkarte oder das Online- Banking sind sogar direkt telefonisch vom KDC durchführbar, sodass ein Besuch in der Filiale für euch gar nicht unbedingt notwendig ist. Das ist gerade in Corona- Zeiten eine schöne Möglichkeit, um schnell und einfach eure Bankangelegenheiten von zuhause aus zu erledigen. Dabei ist auch wichtig, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des KundenDialogCenters eng mit unseren Filialen vor Ort zusammenarbeiten. Gerne vereinbart das KDC Termine bei eurem Berater/ eurer Beraterin für euch oder gibt euer Anliegen an diese weiter. Oftmals können aber viele Probleme schon direkt am Telefon gelöst werden, da das KDC- Team zum größten Teil selbst aus Bankkaufleuten besteht und daher in allen bankwirtschaftlichen Bereichen eine hohe Kompetenz aufweist.

So unterstützt das KDC nicht nur unsere Berater/ innen in den Filialen, sondern vor allem euch als Kunden der Sparkasse Rhein- Haardt.

Erreichbar ist das KundenDialogCenter nicht nur während unserer Filialöffnungszeiten, sondern jeden Montag bis Freitag von 8- 19 Uhr unter der Telefonnummer 06322 9370.  

Abschließend kann ich euch also nur empfehlen:

Ein Anruf in unserem KDC lohnt sich in jedem Fall!


Autor/in

Lars Eckstein

Zukünftigen Auszubildenden einen Einblick in unseren Alltag bei der Sparkasse Rhein-Haardt liefern - das ist das Ziel unseres Azubi-Blogs!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *