Themen-Wunsch?

We are Social Media – Ein Blick hinter die Kulissen

19. September 2020

Social Media ist heutzutage ein wichtiger Baustein in der Kundenkommunikation, der unverzichtbar geworden ist. Auch wir wollen euch über die Medien Facebook, Instagram, YouTube und unserem Sparkassen-Blog auf dem Laufenden halten und euch mit spannenden Themen und Hintergrundinformationen versorgen. Damit das auch alles rund läuft, bedarf es eines Teams mit Social-Media-Managern, dass mit großer Leidenschaft, viel Engagement und Spaß die verschiedenen Kanäle betreut und stetig weiterentwickelt. Dieses Team stellen wir euch heute vor und nehmen euch mit auf die Reise durch unsere Social-Media-Küche.

Unser Küchendirektor Dustin Pings
Dustin ist ein Eigengewächs unserer Sparkasse und hat bereits 2007 seine Ausbildung bei uns begonnen. Nach Einsätzen im Beratungszentrum Grünstadt, im Bereich Electronic-Banking und zuletzt in der Abteilung Marketing ist er heute Gruppenleiter des Medialen Vertriebs und damit unter anderem verantwortlich für die strategische Ausrichtung im Bereich Social Media. Er gibt euch Einblicke in unsere digitale Welt und blickt für euch über den Tellerrand hinaus. Mit seinem Fachwissen und seiner digitalen Kompetenz sorgt Dustin für die perfekte Organisation der Menüs und die richtige Lieferung zum richtigen Zeitpunkt.

Unsere Chef de Cuisine Sarah Eid
Sarah ist seit dem 1. Februar 2019 für unsere Sparkasse tätig und ist die Hauptverantwortliche für die Themen rund um Social Media. Social Media ist ihre Leidenschaft, Sarah brennt für die stetige Weiterentwicklung unserer Kanäle und liebt es, neue Formate zu kreieren. Als Expertin im Kommunikationsbereich bringt Sarah viele wertvolle Erfahrungen aus ihrer vorherigen Zeit als Radio- und TV-Redakteurin sowie Pressereferentin mit. Außerdem entwickelt, filmt und schneidet Sarah unsere verschiedenen Videoformate. Ihre Stimme hört ihr öfters auch in unseren YouTube-Videos.
Mit Ihrer Leidenschaft für kreative Social-Media-Inhalte stellt Sarah die Menüs perfekt für euch zusammen.

Unser Sous Chef Alexander Zinser
Alexander ist auch ein Kind der S-Finanzgruppe und seit 2012 für unsere Sparkasse tätig. Aktuell arbeitet er als Geschäftskundenberater in unserem Firmenkundenzentrum Frankenthal. Ab Oktober wird sich Alexander als Payment Berater um komplexe, digitale Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr unserer Firmen- und Gewerbekunden kümmern.
Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe ist er unser dritter Social Media Redakteur. Alexander besitzt eine große Leidenschaft für Social Media und das Schreiben von Texten. Bereits seit mehr als 8 Jahren betreut er in seinem Sportverein diverse Social-Media-Kanäle und verfasst für seine Volleyballabteilung die kompletten Presseberichte für lokale und überregionale Medien. Mit seiner digitalen Kompetenz sorgt er dafür, dass die Komposition von Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts gut abgestimmt ist.

Gemeinsam entwickeln unsere drei Social-Media-Manager Ideen und Inhalte für unsere Kanäle. Es wird immer wieder aktuelle Themen, spannende Inhalte, exklusive Einblicke hinter die Kulissen und Gewinnspiele geben. Also folgt uns gerne auf unseren Kanälen:


Autor/in

Alexander Zinser

Als Blog-Redakteur verbinde ich berufliche Aufgaben mit meiner privaten Leidenschaft fürs Schreiben. So seid ihr immer top informiert!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *