Themen-Wunsch?

Immobilienpreise sind einfach – Kennt ihr schon unseren Immobilienpreisfinder?

3. November 2020

Wer kennt die Situation nicht: In bester Heimwerkermanier stellt man die Renovierung am Eigenheim fertig und fragt sich vielleicht, was die eigene Immobilie nun überhaupt wert ist. Wer schlau ist und es schnell und einfach wissen möchte, der nutzt den Immobilienpreisfinder der Sparkasse Rhein-Haardt. Ihr kennt dieses äußerst nützliche Tool noch nicht? Dann wird es höchste Zeit, dass wir es euch näher vorstellen.

Unseren S-Immobilienpreisfinder. Dank der Kooperation mit dem iib Dr. Hettenbach Institut könnt ihr für eure Immobilie ganz schnell einen fairen aktuellen Preis ermitteln.

Mit unserem S-Immopreisfinder erhaltet ihr mit wenigen Klicks eure individuelle Wohnmarktanalyse. Dazu braucht unser Tool nur wenige Eckdaten von euch. Innerhalb weniger Minuten ermitteln wir für eure Immobilie einen Richtwert. Die genaue Analyse erhaltet ihr direkt und bequem per E-Mail. Alle weiteren Details könnt ihr dann gerne mit einem unserer ortskundigen Makler besprechen. Das ist unser Maklerteam.

Als Autor dieses Beitrags habe ich natürlich auch meine eigene Immobilie mal bewerten lassen. Meine Immobilie ist circa 15 Jahre alt. Sie wurde also zu Zeiten gebaut, in denen die Immobilienpreise noch auf einem deutlich niedrigeren Niveau waren. Ich hatte mich aber im Vorfeld schon damit auseinandergesetzt, was meine Immobilie möglicherweise wert sein könnte. Einen Anhaltspunkt hatte ich durch vergleichbare Neubauten in unserem Wohngebiet, die erst vor 2-3 Jahren vom gleichen Bauträger wie damals bei mir erstellt wurden. Ich hatte also eine gewisse Vorstellung, was ich für meine Immobilie bei einem möglichen Verkauf erwarten kann. Ich war gespannt, ob der Preisfinder auch entsprechend in dieser Preislage bewerten würde. Voller Vorspannung habe ich den Link aufgerufen und hatte mir persönlich eine halbe Stunde Zeit dafür eingeplant. Doch das wäre gar nicht nötig gewesen. Ich war absolut positiv überrascht, wie schnell ich letztendlich das Bewertungsergebnis für meine Immobilie bekommen habe. Die benötigten Eckdaten konnte ich schnell und einfach erfassen und kurze Zeit später hatte ich bereits das Ergebnis in meinem E-Mail-Postfach. Und von diesem Resultat war ich dann noch mehr begeistert, denn die Analyse bestätigte meine ungefähre Preisvorstellung.

Ich kann wirklich jedem den S-Immobilienpreisfinder empfehlen. Vielleicht habt auch ihr eine Immobilie, die ihr für einen möglichen Verkauf näherungsweise bewerten lassen wollt. Oder eure Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Kollegen, Freunde und Bekannte beschäftigen sich mit diesem Thema. Dann dürft ihr natürlich gerne auf unser Tool verweisen. Wir freuen uns auf viele Klicks!


Autor/in

Alexander Zinser

Als Blog-Redakteur verbinde ich berufliche Aufgaben mit meiner privaten Leidenschaft fürs Schreiben. So seid ihr immer top informiert!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *