Themen-Wunsch?

„Derkemer durch und durch“

16. September 2019

„Immer flüssig“: Sparkassen- und Wurstmarkt-Motto zugleich – Stefan Bien mit Dubbeglas und Kreditkarte, für „echte Derkemer“ natürlich mit Wurstmarkt-Logo!

Stefan Bien ist „Derkemer durch und durch“, auch wenn er nicht mehr direkt in der Kurstadt wohnt. Knapp 30 Jahre arbeitet der Individualkundenberater mittlerweile bei der Sparkasse. Seit 1994 ist er für viele Privatkunden bereits verlässlicher Ansprechpartner im Beratungszentrum bei der Hauptstelle in Bad Dürkheim! Stefan Bien ist bei Kunden besonders beliebt. Seine große Fachkompetenz nicht nur bei den klassischen Bankprodukten, sondern vor allem auch bei Versicherungen rund um die Alters- und Risikovorsorge und im Wertpapier-Bereich, wird dabei genauso geschätzt wie seine natürliche, bodenständige Art. Stefan Bien entwickelt in allen Lebenslagen für seine Kunden immer wieder passende, zielführende Lösungen und spart dabei auch nicht mit interessanten Anlage-Tipps – in der bereits lange anhaltenden und wohl auch nicht endenden Zeit des Zinstiefs eine besonders wertvolle Eigenschaft!

Als „Derkemer durch und durch“ ist Stefan Bien auch fest „verbandelt“ mit dem SV 1930 Rot-Weiß Seebach. Zehn Jahre kickte er für Rot-Weiß und blieb Seebachs Fußballern auch nach seiner aktiven Zeit treu. Gerne trifft er sich mit Vereinskameraden und alten Fußballfreunden – er liebt und pflegt das Netzwerk. Ehrenamtlich engagiert sich der Sparkassen-Berater seit mehreren Jahren für den Verein auch auf dem Dürkheimer Wurstmarkt. So steht Stefan Bien auch heute Abend beim großen Wurstmarkt-Finale im Stand von Seebachs Fußballern und schenkt im Sekundentakt Schorle und vieles mehr aus. „Als Dürkheimer liebe ich das Flair des Wurstmarktes, komme oft privat mit der Familie auf das Fest und helfe natürlich auch gerne Rot-Weiß“, berichtet Bien. „Am letzten Abend mit dem großen Feuerwerk ist der Wurstmarkt besonders stark frequentiert – da ist der Platz proppenvoll und es gibt alle Hände voll im Ausschank zu tun.“ Viele Sparkassen-Kunden und Freunde werden Stefan Bien wie schon in den letzten Jahren auch heuer ab 18 Uhr wieder im Weindorf in Aktion sehen, wenn zum letzten Mal 2019 das größte Weinfest der Welt fest in der Hand von Zehntausenden gut gelaunten und feierfreudigen Menschen ist. Logisch: Als „Derkemer durch und durch“ ist Stefan Bien da mitten drin…


Autor/in

Alexander Zinser

Als Blog-Redakteur verbinde ich berufliche Aufgaben mit meiner privaten Leidenschaft fürs Schreiben. So seid ihr immer top informiert!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *