Themen-Wunsch?

FAIR PLAY!

15. Februar 2023

Beim Fair Play-Wettbewerb der Sparkassen mit dem Südwestdeutschen Fußballverband steht der Fairnessgedanke im Fußball ganz oben.

Die Sparkasse Rhein-Haardt prämierte zehn Fußballteams für faires Spielen in der zurückliegenden Saison. Stefan Lahmert, Leiter Marketing und Medialer Vertrieb, freute sich, die Fußballteams mit Urkunden und Geldpreisen im Gesamtwert von 3.200 Euro für ihr Fair Play in der Saison 2021/2022 auszuzeichnen.

Die Fairness auf dem Platz wird mit einem Punktesystem bewertet, das Fouls, Anzahl der Spiele sowie rote und gelbe Karten berücksichtigt. Außerdem fließen in die Kriterien Zuschauerverhalten, Nichtantreten oder Spielabbruch mit in die Bewertung ein.

Herr Lahmert lobte die Fairness der Fußballerinnen und Fußballer in einer kleinen Feierstunde und betonte, dass Fairness im Sport und Alltag in unserer erfolgsorientierten Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich ist. Wichtig sind außerdem auch der Teamgeist sowie ein ehrliches und anständiges Miteinander. Das spiele nicht nur auf dem Fußballplatz eine tragende Rolle, sondern auch bei der Sparkasse Rhein-Haardt. Diese Haltung und Werte werden auch aktiv gegenüber Kundinnen und Kunden gelebt.

Die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs:

Frauen
Verbandsliga

  1. Platz FFC Niederkirchen, 500 Euro

Männer
Verbands-Landes-Bezirksliga / A-Klasse

  1. Platz TuS Diedesfeld, 500 Euro
  2. Platz 1. FC 08 Haßloch I, 250 Euro
  3. Platz TuS Altleiningen, 150 Euro

B-Klasse

  1. Platz 1. FC 23 Hambach I, 500 Euro
  2. Platz SG 1946 Mußbach, 250 Euro
  3. Platz 1. FC 08 Haßloch II, 150 Euro

C-Klasse

  1. Platz SV Obersülzen II, 500 Euro
  2. Platz SG Leiningerland II, 250 Euro
  3. Platz ASV Mörsch II, 150 Euro

Für die Sparkasse ist der Fairness-Wettbewerb ein Beitrag zur vielfältigen und sportlichen Unterstützung der Region. Neben einer Vielzahl von Sponsoringaktivitäten der Sparkasse Rhein-Haardt ist es auch für die Sparkassen-Finanzgruppe seit jeher eine Herzensangelegenheit, Sport zu fördern. Mit rund 90 Millionen fördert sie Spitzen- und Behindertensport, den Nachwuchs sowie den Breitensport in Deutschland. Damit ist die Sparkassen-Finanzgruppe hierzulande der größte nicht-staatliche Sportförderer.

Wir gratulieren den prämierten Teams noch einmal ganz herzlichen und wünschen eine erfolgreiche Saison und ein FAIR PLAY!


Autor/in

Andreas Eckstein

Ihr seid auf der Suche nach einem Eigenheim? Oder einer passenden Finanzierung? Der nächste Immobilenverkauf steht an? Wir lassen eure Wohnträume wahr werden!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *