Themen-Wunsch?

WIR machen den langen Donnerstag zu UNSEREM Tag!

24. September 2019

Schon morgens beginnt der Donnerstag mit einem besonderen Charme: Jeden Donnerstag tragen wir unser „Sparkassenoutfit“, das heißt wir Mädels den roten Schal bzw. die Jungs die rote Krawatte, eine schwarze Hose und dazu eine weiße Bluse bzw. ein weißes Hemd.

Und genau dieser gemeinsame Dresscode jeden Donnerstag macht unseren Alltag so kollegial und zu etwas Besonderem.

Donnerstags möchten wir noch stärker unseren Teamzusammenhalt symbolisieren und machen den langen Donnerstag, an dem alle Beratungszentren bis 18 Uhr geöffnet haben, zu unserem Tag machen.

WIR treten als eine Einheit und als ein Team auf – und das kommt auch bei unseren Kunden gut an. Es gibt immer wieder viele positive Rückmeldungen. Auch in der gemeinsamen Mittagspause bekennen wir uns als Sparkassen-Familie.

Den langen Donnerstag nutzen wir oft, um gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen essen zu gehen und noch einmal in ganz gemütlicher, privater Atmosphäre uns austauschen.

Ein ganz besonderer Moment wird uns Azubis noch lange in Erinnerung bleiben: In einer gemeinsamen Mittagspause in der Stadt wurden wir in Bad Dürkheim von einer Urlauberin und gleichzeitig einer Mitarbeiterin einer anderen Sparkasse angesprochen – sie war begeistert von unserem gemeinsamen Dresscode und hat direkt ein Urlaubsfoto von unseren Outfits ihren Kolleginnen und Kollegen geschickt, da sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Sparkasse ebenfalls am langen Donnerstag einheitlich kleiden.

Ein kleiner Vorteil für alle Frauen noch am Rande: Das lästige „Ich habe einen ganzen Schrank voller Sachen und weiß nicht was ich heute anziehen soll” bleibt einem wenigstens an diesem Tag erspart… 😉


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *