Themen-Wunsch?

Stark, stärker, Nina!

19. August 2022

Nina Schroth, Privatkundenberaterin im Beratungszentrum Neustadt, ist auch 2022 als eine der besten deutschen Gewichtheberinnen auf Erfolgskurs. Zuletzt landete sie bei der Europameisterschaft in Tirana (Albanien) wieder auf dem Siegertreppchen und konnte ihre bisherigen Erfolge um eine Bronzemedaille ergänzen. Für Matthäus Seckinger, Leiter Beratungszentrum Neustadt, und Uwe Eid, Ressortleiter Privatkunden, ist sie damit eindeutig die „stärkste Frau Deutschlands“, die Spitzensport und Sparkasse mit Bravour meistert.

In der Klasse bis 81 Kilogramm schaffte unsere Kollegin im Reißen 101 Kilogramm und wurde mit dem Bronzeplatz belohnt.

„Über Bronze im Reißen bin ich natürlich glücklich und habe das Maximale erreicht, was ich derzeit gegen die Kontrahentinnen aus der Ukraine, Polen, Türkei herausholen konnte“, schreibt die 30-Jährige auf ihren Social-Media-Kanälen. Mit dem Stoßen und nur einem gültigen Versuch über 117 kg und dem 6. Platz war sie nicht ganz zufrieden. Nichtsdestotrotz ist sie froh „diese Vorbereitung ohne große körperliche Probleme durchtrainiert zu haben.“

Zudem konnte sie im Training die ein oder andere Bestleistung zeigen. Ein Beweis für sie, dass nach so vielen Jahren Hochleistungssport noch immer nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

„Großer Dank gilt natürlich der ganzen Familie, den Freunden und den Gewichtheberfreunden, aber auch meinem Arbeitgeber, der Sparkasse Rhein-Haardt, für die Möglichkeit Beruf und Sport im Einklang zu machen“, so die Neustadterin.

Wir sind stolz auf eine so starke und erfolgreiche Kollegin und gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

Doch wer jetzt denkt Nina ruht sich nach so einem Erfolg erst einmal aus, der irrt. Für Nina heißt es “nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf”. Sie trainiert bereits fleißig für die kommenden Ereignisse auf der Weltbühne.

Wir wünschen unserer Kollegin weiterhin viel Erfolg auf ihren Wettkämpfen und drücken ihr die Daumen, dass die Teilnahme 2024 an den Olympischen Spielen klappt.


Autor/in

Andreas Eckstein

Ihr seid auf der Suche nach einem Eigenheim? Oder einer passenden Finanzierung? Der nächste Immobilenverkauf steht an? Wir lassen eure Wohnträume wahr werden!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *