Themen-Wunsch?

Mittendrin statt nur dabei – unsere virtuelle Immobilienbesichtigung

11. November 2020

Ihr seid auf der Suche nach eurer Traumimmobilie und habt diese in unserem Immobilienangebot gefunden? Das ist schon mal die beste Voraussetzung für eine Kontaktaufnahme und mögliche Besichtigung. Doch wie läuft diese Besichtigung eigentlich ab? Trifft man sich vor Ort oder telefonieren unsere Makler erst mit euch? Natürlich ist ein Telefonat erst mal der Anfang. Wir bieten euch jetzt aber auch die Möglichkeit, virtuell eure mögliche Traumimmobilie zu besichtigen. Mit diesem Beitrag erklären wir euch, wie das Ganze abläuft und welche Vorteile es euch bietet.

Live und in Farbe alles sehen und besprechen

Die virtuelle Besichtigung erfolgt bequem über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Je größer der Bildschirm eures Endgeräts, desto besser könnt ihr die Details der Immobilie online sehen. Unsere Makler senden euch per E-Mail eine Einladung, die den Link zur virtuellen Besichtigung enthält. Darüber könnt ihr euch zum vereinbarten Zeitpunkt ganz einfach einloggen und euch zeitgleich über eine ebenfalls mitgeteilte Telefonnummer einwählen und so mit unseren Maklern direkt sprechen.

Nach der Zustimmung zu den notwendigen Einwilligungserklärungen im Web-Exposé nehmen euch unsere Makler wie bei einer Besichtigung vor Ort dann mit auf den Rundgang um und durch die Immobilie. Ihr könnt jedes Detail erkennen und anschauen. Selbstverständlich könnt ihr unseren Maklern dann auch live und direkt Fragen zum Objekt oder vielleicht auch zu einem bestimmten Detail in einem der Zimmer stellen. Auch die Außenansicht der Immobilie könnt ihr sehen oder z.B. auch den herrlichen Blick vom Balkon auf die dahinter liegende grüne Wiese. Unsere Makler nehmen sich ausreichend Zeit, um mit euch in aller Ruhe die Immobilie virtuell zu besichtigen. So habt ihr die Möglichkeit, euch bequem und von jedem Ort der Welt aus einen ersten Eindruck zu verschaffen. Selbstverständlich könnt ihr danach auch einen Termin zur Besichtigung vor Ort vereinbaren.

Nach der virtuellen Besichtigung könnt ihr im Nachgang mit dem Web-Exposé auch noch einmal in aller Ruhe die Immobilie virtuell und in 360-Grad-Optik besichtigen. So habt ihr die Möglichkeit, euer Live-Erlebnis nochmal zu vertiefen und euch noch mehr in eure Traumimmobilie zu verlieben.

Zusätzlicher Service für Immobilienverkäufer

Auch für Immobilienverkäufer ist die virtuelle Besichtigung ein zusätzlicher Service, den unsere Makler im Rahmen des Verkaufsauftrages anbieten. Mit einer kleinen Kamera wird von jedem Raum in Sekundenschnelle ein 360-Grad-Foto erstellt, so dass jeder Interessent bei der virtuellen Besichtigung bereits die Details erkennen kann. Durch diese Option können auch weitere potentielle Immobilienkäufer gewonnen werden, die aufgrund einer räumlichen Distanz nicht direkt die Besichtigung vor Ort wählen würden.

Haben wir euer Interesse geweckt? Lernt unser kompetentes Maklerteam kennen. Eure Traumimmobilie findet ihr auf unserem Immobilienportal.

Beispiel einer 360° Tour durch eine Küche.

Autor/in

Alexander Zinser

Als Blog-Redakteur verbinde ich berufliche Aufgaben mit meiner privaten Leidenschaft fürs Schreiben. So seid ihr immer top informiert!

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

E-Mail *

Kommentar *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkenne diese an. *